Surat dalam bahasa Jerman tema FEST


Den 29 September 2013

Liebe Carmen,Wie geht’s? Ich möchte über die Feste in meinem Land erzählen. Ich freue mich auf Weinachsten. Wenn ich in Flores lebe, feiere ich mit meinen groβen Familien. Aber feiere ich jetzt mit meinen Freundinen weil ich nach Malang umziehe. Wir feieren mit einem guten Essen. Am Weinachstenabend gehen wir für beten zur Kirche.
Bei uns in Indonesien, gibt es vielen Feste z.B. Idul Fitri, Weinachsten, oder der Unabhängigkeitstag. Idul Fitri wird von Muslim gläubigengefeirt. Sie feieren es am Syawal Monat. Für sie es ist sehr wichtig weil sie einen Sieg feieren. Weinachsten wird von Christian  gläubigengefeirt. Sie feieren es am 25. Dezember. Der Unabhängigkeitstag wird von allem Indonesien Staatbürgergefeirt. Wir feieren am 17. August. Diese Feste sind es Tradition bei uns weil wir jedes Jahr feieren.
Und für mich Weinachsten ist sehr wichtig, dass ich in der Kirche feieren. Und du? Was feierst du? Mit wem feierst du? Wann und wo feierst du? Ich danke dir und ich freue mich auf deine Antwort.Deine Irin :)

Komentar

Postingan populer dari blog ini

Adjektive Deklination

Contoh karangan dalam bahasa Jerman tema Freizeit

Laporan PKL di Dinas Pariwisata